Nach den Gerüchten der vergangenen Wochen, die Arbeit an "Bayonetta 2" würden den Umstrukturierung Segas zum Opfer fallen, gab es gestern erstmals ein offizielles Statement, überraschenderweise seitens Nintendo. “Bayonetta 2″ erscheint exklusiv für die neue Wii U!
Und da explizit darauf hingewiesen wurde, dass Nintendo der Publisher ist, kann man eine Version für die beiden anderen Konsolen wohl auch zu einem späteren Zeitpunkt ausschließen.
Das Sega nicht mehr unbedingt die finanziellen Mittel hat, um eine Marke wie Bayonetta zu publishen, sollte auch keinen wundern, es ist ja kein Geheimnis, dass Sega viel Schrott auf den Markt geworfen hat und nur entsprechend Umsatz macht. Und nach "Sonic-und-Mario-bei-den-Paralympics-Teil-15" ist das Geld ja auch irgendwann alle. Im Juni dann, gab Sega bekannt sich aus kostengründen komplett aus Europa zurückziehen zu wollen. Jürgen Post, Manager bei Sega Europe, sagte damals: "[...] Das Unternehmen legt seinen Hauptfokus auf Inhalte mit starken und ausgewogenen IPs wie 'Sonic the Hedgehog', 'Total War', 'Football Manager' und die Aliens-Lizenz." So gesehen, können wir froh sein, dass Nintendo sich der Bayonetta-Reihe angenommen hat, besser auf der Wii U als garnicht!
Präsident und CEO von PlatinumGames, Tatsuya Minami, sagte, Nintendo wolle mit seiner "neuen Hardware eine neue Zukunft für die Spieleindustrie etablieren" und er hoffe an der Seite des Multikonzerns "die Marke Bayonetta weiter wachsen lassen" zu können.
Einen Vorteil hat die Wii U-Portierung allerdings, im Falle des von Kellerkindern in den Himmel gelobten Call of Duty Nachfolgers, ist die Wii U angeblich dazu fähig, das Spiel in 1080p, also Full HD zu rendern, während die PS3 und Xbox360 es nur in 600p schaffen würden. Das spricht doch schonmal für gutes Aussehen, wenigstens etwas. Und wenn ich mir vorstelle, dass das Wii-Mote schwingen genauso hektisch abläuft wie das Button-Mashing auf meinem Xbox-Controller, dann spart man sich das Geld für das Fitnessstudio. Hat die Wii U eigentlich noch eine Remote, oder hält man da die ganze Zeit das Tablet in der Hand, als säße man bei Starbucks? Fragwürdig bleibt, ob Bayonetta die Wii U Verkäufe ankurbeln kann, ich persönlich bin, wie tausende andere Fans, nicht bereit 250$ für eine neue Konsole auszugeben, nur um nach 2 Abenden wieder zu sagen "cool, wann kommt der 3te Teil?!"
Teaser Trailer:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen