Sonntag, 8. Juli 2012

Game Diary: Final Fantasy XIII-2, Tag 2




Yashas Massif bis Oerba

Tag 2 bringt uns ins altbekannte Cocoon, 10 Jahre nach dem Sturz. Die Science Sekte Academia (Super origineller name nach den ganzen Fal'Cie, L'Cie und C'ieth Gelabber des ersten Teils) hat scheinbar an Einfluss gewonnen und wird vom Ex-Emo Kid Hope angeführt.



Zusammen mit Alyssa, die sich scheinbar hochgeschlafen hat und Hopes Assistentin geworden ist, untersucht er die Zeit-Portale und wusste bereits von Serah's und Noel's Ankunft (uuuh).

Ein bisschen Mythologie gab es auch gleich, von dem Pulse Volk Paddra, dass eine Seherin namens Jul verehrt hat. Diese ist uns bereits als kleines Psycho-Girl bekannt, dass mit dem (wesentlich älterem) Antagonisten Caius unterwegs ist. 
Scheinbar hat genau diese bereits die Rettung Cocoons durch Vanille und Fang (das Ende von FF XIII) bereits vorausgesehen. Wie Seherinnen das nun mal machen.

Kurz über lang galt es für die Protagonisten mal wieder durch die Zeit zu reisen um in Oerba 400 Jahre später zu gelangen.
In Oerba sind verschiedene Zeitebenen miteinander verschmolzen und von Zeit Paradoxen geplagt. Blah Blah, es kam endlich zum ersten BATTLE gegen Caius (dramatischer Sound)

Und Tommy hat bitter verloren. 
Nicht nur dass er mit jedem zweiten Schlag ein Party-Mitglied getötet hat; wenn er sich zur hälfte vom Schock-Zustand erholt hat, regeneriert sichc das Schwein komplett.
Im ersten Moment dacht ich, dass es sich um ein Scripted-Battle handelt und ich mich töten lassen muss....falsch gedacht.

So kam ich dann zur Erkenntnis: Du musst trainieren.

Problem dabei ist: Anders als die beiden Hauptfiguren, leveln die Monster nicht per Crystarium-Points, sonder durch verschiedene Komponente, mit denen man sie füttern muss. 
Mittlerweile habe ich bestimmt schon 10 verschiedene Monster. Trainiert man sie alle?! Muss ich welche verschmelzen?! Wenn ja, wie am besten?! Lohnt es sich Komponente an Monster zu verschwenden, die man eh kaum benutzt? 

Deswegen heißt es erstmal Geld sammeln, mit dem ekligen Schnecken-Monster dass mir 200% mehr Gil nach jedem Kampf gibt. Shit is expensive.

To be continued....



So macht man es scheinbar richtig... -.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen